Nichts dem Zufall überlassen

Beauty-Countdown für den schönsten Tag des Lebens

(djd). Eine Braut sollte bei der Vorbereitung auf den hoffentlich schönsten Tag in ihrem Leben nichts dem Zufall überlassen - schon gar nicht in Sachen Beauty. Neben dem Kleid sind die Frisur und das Make-up wohl das Wichtigste, denn am Tag der Hochzeit möchte jede Braut in Schönheit erstrahlen.

Pflege von innen und von außen

An die Hautpflege kann man dabei gar nicht früh genug denken, um beispielsweise einen fahlen Teint in den Griff zu kriegen. Am besten sollten Frauen schon sechs Monate vor dem Hochzeitstermin regelmäßig zur Kosmetikerin gehen, damit die Haut bis zum großen Tag strahlend frisch und ebenmäßig aussieht. Unterstützung von innen kann dabei nützlich sein, beispielsweise in Form von Merz Spezial Dragees (erhältlich in Drogerien und Apotheken), die 14 aufeinander abgestimmte Vital- und Aufbaustoffe enthalten. Die spezielle Micro-Kapillar-Formel sorgt dafür, dass die Nährstoffe bis in die kleinsten Blutgefäße gelangen, die Haut von innen versorgen und so zu mehr Ausstrahlung und Attraktivität verhelfen.

Bild entfernt.

Hairstyling für den großen Tag

Die Extraportion Vitalstoffe wirkt sich zudem positiv auf das Haar aus, mit dessen Styling sich die Braut erstmals rund drei Monate vor dem großen Tag beschäftigen sollte. Müssen die Haare für eine aufwendige Hochsteckfrisur noch etwas wachsen? Wird ein Schleier getragen? All diese Fragen lassen sich am besten rechtzeitig mit dem Lieblingsfriseur besprechen. Aber Vorsicht: Radikale Veränderungen in Sachen Haare sollten vor der Hochzeit nicht mehr durchgeführt werden, denn Fehlentscheidungen sind bis zum großen Tag kaum noch zu korrigieren.

Bild entfernt.

Probeschminken nicht vergessen

Auch beim Make-up ist eine gute Vorbereitung das A und O. Die angehende Braut sollte daher nicht erst kurz vorher zur eigenen Kosmetik greifen. Besser ist es, eine gute Visagistin zu suchen, mit ihr das gewünschte Styling ausführlich zu besprechen und sich vorher unbedingt zur Probe schminken zu lassen. So lassen sich Enttäuschungen vermeiden - und die Braut kann ihrem großen Tag gelassen entgegensehen.

Bild entfernt.

Quelle: deutsche journalisten dienste (djd),
Gesundheitsthemen